Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
TRAUMDEUTER Blog

Du schreibst mir deinen Traum und ich deute ihn für dich nach neuenergetischen Gesichtspunkten aus.

Ruths Traum

Veröffentlicht am 14. August 2009 von Traumdeuter in Träume

Ich träumte heut früh und hab es schnell aufgeschrieben, denn das fand ich doch interessant:

Ich stand mit jemand da, und sah Thorsten zu, wie er sowas wie einen Düsenrucksack hatte, und über etwas drüber flog, d.h. eigentlich ist er gesprungen, und diesen Düsenrucksack hat man auch nicht gesehen, und dann einen Looping machte, und so viel Schwung hatte, das er gleich noch einen looping in der Luft machte, und dann ging ihm aber der Schwung aus und er landete etwas abrupt, wie ein Bauchplatscher.

 
Also so ganz hatte es noch nicht geklappt, aber ich fand es dennoch sehr erstaunlich und sagte: hey, schau mal, was Thorsten da macht ? und die Antwort war: na, das hast du ihm doch ermöglicht! - und es war Shasti. Ach und irgendwo war ein Kind geboren.

Dann war ich wach, (musste aufs Klo) sah wieder mich, und es waren wunderschöne sanfte Wellenformen, und ich dachte, ich bin wirklich sehr schön!

Danach bin ich wieder eingeschlafen, und war nochmal in dem Traum, und es waren mehrere da, und es war auch ein Graf aus einer Fernsehserie, und wir haben hier ne Familie, die hat denselben Namen, und der eine Sohn von denen baut Wasserskilifte und dieser da im Fernsehen fuhr an einem Wassserskilift, daher die Verbindung, und wir sind aber auf Schnee gefahren, und ich hab entdeckt, das wenn man Wasser auf den Schnee spritzt, er viel griffiger ist und man viel bessere Kurven fahren konnte. Und ich wollte dann zu diesem Kind, und es war die Exfreundin vom Sohn, Diana, die mit dem Grafen zusammen war und es sollte sein Kind sein. Doch dann stellte sich heraus das Diana schon länger einen anderen Freund hat und das Kind von dem war. Der Graf nahm es völlig gelassen hin, doch seine Eltern fanden es entsetzlich (naja, das alte eben). Und ich wollte mit einer ganzen Gruppe über den Schnee zu einer Insel ?? und hab eben Wasser mit einem Schlauch da auf den Schnee gespritzt, und dann war da so viel Wasser, es war wie auf dem Wasser fahren. Und diese Insel ? da gab es Früchte (wie Äpfel) und auf dieser Insel war aber viel angesammelt, es galt als Gift und ich sah wie Fernseh schauen - da war seitlich so ein Bildschirm- das sie dort empfahlen die Früchte gründlich zu schälen und dann zu essen, doch dann sagte St. Germain: nein, es ist viel wertvolles, also wascht sie nur kurz ab und dann nehmt das alles so auf. Gefühlt war es so als würden die dort nur meinen es sei Gift doch in Wahrheit war es ein großer Wissensschatz. Und ich dachte, mal wieder typisch, wie die hier (im Fernsehen) das alles verdrehen.

Für mich geht es bei der Insel um die ERde, und interessant fand ich, das du eben auch dabei warst.

 



 

Daß dein Sohn Thorsten plötzlich mit einem nichtsichtbaren Düsenrucksack fliegen kann, würde ich so interpretieren, daß er sich auf seine eigenen Fähigkeiten, auf seinen inneren Gott besonnen hat und diese bisher unbekannten Fähigkeiten zu nutzen beginnt. Er kommt allmählich drauf, sein Dasein zu genießen anstatt sich über Leistung zu definieren (das entnahm ich bereits früheren Äußerungen von dir über ihn). Du brauchst darüber gar nicht so erstaunt zu sein, denn er sieht es ja bei dir, wie du dich veränderst - und das inspiriert ihn, sich ebenfalls zu verändern und mehr zu sich selber zu finden. Das hast du ihm also ganz wörtlich ermöglicht, indem du es ihm vorgelebt hast.

 

Daß ich neben dir stehe, finde ich auch nicht verwunderlich, weil ich abends oft an dich denke, und da ist es wohl natürlich, daß einige Aspekte von mir dann bei dir sind, die dir dann auch im Traum gegenwärtig sind.

 

Das neugeborene Baby ist auch Thorsten in der Form, daß das, was er zu zeigen beginnt, neu ist, ein neuer Mensch, der in ihm wächst. Es ist das Symbol für die Veränderung in ihm, es zeigt den neuen Mensch, der er wird.

 

Die sanften Wellenformen, die du bist, sind deine Energien, du bist ein strahlendes Lichtwesen und du bist in der Tat wunderschön!

 

Im folgenden Traum hast du Fernseheindrücke mit Traumgeschehen vermischt, das ist oft so, bedeutet aber im Zusammenhang nur wenig. Die Fernsehpersonen haben irgendwelche Eigenschaften, die im Traumgeschehen eine Nebenrolle spielen. Da ich die Sendung nicht kenne, kann ich hier nicht näher drauf eingehen.

 

Du hast offenbar die Aspekte des Fernsehgrafen mit den Aspekten deines Sohnes im Traum vermischt, Wasserski aus dem Fernsehen mit deiner eigenen Leidenschaft fürs Snowboardfahren vermischt, daher Wasser auf Schnee. Und Kurven fahren symbolisiert die Freude an schwingender Bewegung oder auch energetischer Schwingung. Diese Schwingung steigt an und damit auch die Freude in dir.

 

Das Kind, der neue Mensch in der Neuen Energie also, gehört keinem. Es ist nicht mehr „der Sohn von….“ Sondern er gehört sich einzig selber. Die neuen Kinder wachsen zwar bei Eltern auf, aber sie haben keine solche Anbindung mehr wie die früheren Kinder. Sie sind selbständige Wesen, sie sich nicht festhalten lassen. Und es werden immer mehr…

 

Wasser auf den Schnee spritzen kann bedeuten, daß du „das Wasser des Lebens“ über die erkaltete Pracht laufen läßt. Du erweckst die Natur, die unter (nach alten Begriffen) dem Leichentuch (Schnee) liegt, wieder zum Leben.

 

Eine Insel ist ein separierter Bereich. Du fandest auf der Insel Früchte, also Nahrung für die Seele bzw. Wissen (denk an den Apfel im Paradies, den Garten kannst du mit der Insel gleichsetzen, ebenso die verbotene Frucht vom Baum des Wissens mit deinen wohlschmeckenden Früchten).

 

Daß die Menschen das (Wissen) als Gift betrachten ist klar, es funktioniert wie ehedem: Du sollst dich fügen und gehorchen, dann bist du für die Mächtigen handhabbar, hast du eigene Gedanken, eigene Ansichten, eine eigene Meinung, bist du nicht manipulierbar, also bezeichnen sie Wissen (außer dem Wissen, das sie den Menschen seit Tausenden von Jahren als einzig Wahres verkauft haben) als Gift! Du sollst dieses Wissen nicht aufnehmen! Aber St. Germain sagt dir, daß genau da das Wertvolle drin ist! Vertrau ihm!

 

Sicher, du kannst die Insel auch als Erde verstehen, auch die Erde ist gewissermaßen eine Insel im Omniversum.

 

Und: Wir beide sind häufiger auf den anderen Ebenen zusammen, wir „wohnen“ gewissermaßen nebeneinander auf der Neuen Erde.

 

Es ist keine insgesamt schlüssige Geschichte, was du da geträumt hast, es handelt sich eher um verschiedene Eindrücke, die du tagsüber gesammelt hast und die sich hier einfach noch einmal zeigen. Damit löst sich die Energie der Eindrücke, die du nicht mehr brauchst.

 

Und eben kommt mir der Gedanke, daß der Graf aus der Fernsehserie und die Person gleichen Namens in deiner Umgebung sowie der Graf von St. Germain letztlich ein und dieselbe Person sein können oder das, was dieses Wesen für dich bedeutet…

Kommentiere diesen Post