Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
TRAUMDEUTER Blog

Du schreibst mir deinen Traum und ich deute ihn für dich nach neuenergetischen Gesichtspunkten aus.

Uwes Traum

Veröffentlicht am 15. August 2009 von Traumdeuter in Träume

Ich hatte als Kind/Jugendlicher immer wieder denselben Traum.

 

Ich sass im Wohnzimmersessel und schaute Fernsehen. Plötzlich kommen von der Wohnungstür laute Geräusche, so als ob einer einbrechen wollte. Ich kriegte wie immer Panik und versuchte mit allen Mitteln die Wohnungstür zu blockieren. Ich stellte Schränke davor u.ä. So das ja keiner durch die Wohnungstür kommen konnte. Diesen Traum hatte ich jahrelang. Mir ist es immer gelungen diesen Menschen ( wer immer das auch war ) davon abzuhalten in die Wohnung zu kommen.

 

Irgentwann hats mir gereicht. Ich wollte wissen wer da reinkommen wollte. Als der Traum wieder kam, habe ich mir ein Herz gefasst und durch den Türspion geschaut. Was sah ich? Eine Schattenhafte Gestalt mit Schlapphut. Ich habe dann im Traum zu ihm gesagt " Mach dich vom Acker, ich weiss wer du bist. Lass mich in Ruhe ". Seitdem ist der Traum nie wieder gekommen.

 

Heute bin ich 41 und das alles liegt zig Jahre zurück. Ich weiss aber immer noch nicht, wer da vor der Wohnungstür stand. So wie es aussah war es der Teufel, aber den gibts für mich gar nicht. Ausserdem konnte ich ihm sagen er solle verschwinden, und er tat es auch. Merkwürdig.

 

 

 

Alle Personen in einem Traum stehen für dich selber, es sind Aspekte von dir, Teile von dem, der du bist. Also ist der dunkle Mann draußen vor der Tür ein Aspekt, der „nach Hause kommen will“, sich wieder in deine Gesamtpersönlichkeit integrieren will.

 

Haus oder Wohnung symbolisiert ja auch dich selber, dein Inneres. Dieser Anteil will sich nur wieder in das Ganze einfügen, er hat es satt, „draußen“ herumzulungern.

 

Meine Arbeit mit meinen eigenen Aspekten ließen mich erkennen, daß es, um einen Aspekt wieder zu integrieren, nichts weiter bedarf, als ihn zu erkennen. Mit deinen Worten: „… ich weiß, wer du bist…“, hast du ihm gesagt, daß du ihn (an)erkennst. In dem Moment war die Integration bereits geschehen.

 

Wir Menschen haben über die vielen Lebenszeiten, die wir hier auf Erden schon verbracht haben und auch in diesem jetzigen Leben unheimlich viele Aspekte ausgesandt oder auch aus unserer Gesamtheit verbannt, z. B. Teile, die wir an uns selber nicht mögen, die wir gar nicht sein wollen. Wir schicken sie weg. Aber irgendwann müssen alle Anteile wieder zurückkommen. Akzeptanz dessen, was du bist und Liebe für dich selber sind für diese Anteile wie ein Ruf, der durchs Universum hallt, und der sie einlädt, wieder zurückzukommen und sich einzufügen. 

Kommentiere diesen Post