Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
TRAUMDEUTER Blog

Du schreibst mir deinen Traum und ich deute ihn für dich nach neuenergetischen Gesichtspunkten aus.

Hunger

Veröffentlicht am 26. Juni 2010 von Traumdeuter in Traumsymbole

Hunger ist keineswegs ein Bedürfnis, das wir am Kühlschrank befriedigen könnten. Der Hunger im Traum bedeutet, daß wir uns auf der Seelenebene bewußt sind, daß uns „geistige Nahrung“ fehlt. Wir verspüren die Sehnsucht danach, tiefer in die Geheimnisse des Lebens einzudringen und uns Wissen anzueignen, das keineswegs von einem Lehrer zu vermitteln wäre. Wir hungern buchstäblich nach Erfahrungen, die wir uns aus verschiedenen Gründen nicht anzugehen trauen! Doch mit dem Verweigern blockieren wir den Energiefluß in uns.

Kommentiere diesen Post