Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
TRAUMDEUTER Blog

Du schreibst mir deinen Traum und ich deute ihn für dich nach neuenergetischen Gesichtspunkten aus.

Auto

Veröffentlicht am 23. Juni 2010 von Traumdeuter in Traumsymbole

Das Auto symbolisiert immer das eigene Ich. Der Typ des Fahrzeugs sagt etwas über den Träumer aus, wie er sich selber sieht, und was er darstellen will. Ein besonders flotter Sportwagen zeigt, daß er in den Augen der anderen mehr sein will, er strebt nach Anerkennung. Funktionieren die Bremsen nicht, zeigt es, daß er in bestimmten Situationen über das Ziel hinausschießt. Bedient er das Auto nicht richtig, gibt es  auch in seinem Leben vieles, was er verbessern kann. Ein kleines Tretauto zeigt, daß der Träumer glaubt, sich anstrengen zu müssen, um vorwärts zu kommen. Ein großer Bus, in dem er selber sitzt, stellt das gesamte Ich mit allen Aspekten dar. Ist er nicht der Fahrer des Busses, hat er die Führung und Verantwortung für sein Leben noch nicht übernommen.

Kommentiere diesen Post