Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
TRAUMDEUTER Blog

Du schreibst mir deinen Traum und ich deute ihn für dich nach neuenergetischen Gesichtspunkten aus.

Lenas Traum

Veröffentlicht am 6. Januar 2012 von Traumdeuter in Träume

 

Ich weiss nicht ob und wo diese mail ankommt aber ich versuche es jetzt einfach mal, da mich der traum aus voriger nacht nicht mehr loslässt.


mein linker großer zeh ist ungefähr in der mitte abgefallen, bzw. abgerissen worden. die spitze des zehs hab ich mit einem pflaster wieder dran geklebt, es fehlte allerdings der mittelteil (sorry, nicht so appetitlich...) ich hatte keien schmerzen, hab sogar noch rumgealbert, dass ich ja jetzt keinen großen zeh mehr hab und ob sich das jetzt auf das gleichgewicht auswirkt.. nach einer weile habe ich dann den rest des zehs aus dem pflaster gezogen, er hat sich abgestorben abgefühlt, ich hab nichts mehr gespürt. ja und dann hatte ich nur noch eine leere pflasterhülle an meinem fuß.


da ich mich grad in einer schwierigen, turbulenten Lebensphase befinde, würde ich diesen traum gerne verstehen können, denn irgendwas sagt mir, dass ich ihn ernst nehmen sollte.


falls du mir dabei irgendwie helfen kannst, danke---

 

 

   

   

 

Beim Lesen deines Traums hatte ich im ersten Moment das sichere Gefühl, dass er sexuelle Bedeutung hat. Vielleicht betrifft das „Problem“ ja in irgendeiner Weise diese Komponente.

 

Zehen im Traum stehen für das Gleichgewicht auf dem Lebensweg, den du gehst. Da du selber von einer turbulenten Phase sprichst, würde ich sagen, dass du vermutlich immer wieder ins Straucheln gerätst, also aus dem Gleichgewicht kommst.

 

Das Pflaster zeigt eine Kränkung (krank = kleb Pflaster drauf) an. Möglicherweise hast du sie gar nicht als solche wahrgenommen (du alberst im Traum herum, tust so, als wäre es nicht ernst), deshalb zeigt dir der Traum, dass da etwas nicht stimmt. Diese Kränkung scheint dich etwas aus der Balance gebracht zu haben. Wenn du in dich gehst, dann kommst du möglicherweise drauf, welche präzise Begebenheit es gewesen war, die du überspielt hast und deshalb nur schwer erinnerst? Kann es sein, dass diese Kränkung vom Partner geschehen ist, vielleicht im sexuellen Bereich?

 

Der abgestorbene Teil des Zehs im Pflaster steht klar für einen Teil deines Gefühls, das aufgrund der Verletzung „abgestorben“ ist.

 

Pflaster zeigt nicht nur Kränkung sondern auch die Bereitschaft zur Versöhnung.

 

Am leichtesten gelingt die Versöhnung, wenn man selber klar sieht, was da geschehen ist. Damit ehrt man den verletzten Aspekt von sich selbst und kann die Energie der Verletzung ganz leicht loslassen. Bleibt die Sache unbesehen, also weiterhin im Dunkeln, fängt sie irgendwann an zu gähren und kommt dann oft plötzlich und unvorhersehbar an anderer Stelle wieder hoch. Man verletzt dann den anderen oder auch gänzlich andere Personen, die nicht mal etwas mit der ursprünglichen Verletzung zu tun haben. Von daher kommt die Information per Traum mit der Bitte um Aufklärung und Würdigung deiner selbst. Der verwundete Aspekt möchte einfach nur als verletzt wahrgenommen werden, nicht bedauert, nicht in die Arme genommen, sondern nur wahrgenommen. Heilung ist so einfach!

 

Kommentiere diesen Post